Firma Raffeiner setzt ein Zeichen zum Klimaschutz

Am 27. September 2019 ruft die Bewegung „Fridays for Future” alle Menschen zum generationenübergreifenden Earth Strike auf. Gemeinsam will man ein Zeichen für verantwortungsvolle Klima- und Umweltschutzpolitik setzen!

Beteiligung der Arbeitgeberinnen und Arbeitnehmerinnen Die AktivistInnen von Fridays For Future betonen, dass sich am 27. September 2019 auch ArbeitnehmerInnen an den Protesten beteiligen sollen. Zahlreiche Unternehmen werden aus diesem Grund entweder ganztägig oder während des Streiks ihre Büros, Geschäfte und Onlineshops schließen, um auf die Klimakrise aufmerksam zu machen und den MitarbeiterInnen die Teilnahme am Earth Strike zu ermöglichen.

Handeln nicht nur reden: Auch unsere Firma hat sich Gedanken gemacht, wie wir uns hier an dieser Aktion sinnvoll beteiligen können. Die Verpflichtung auch für zukünftige Generationen eine lebenswerte Umwelt zu erhalten ist uns sehr wichtig. Jetzt können und wollen wir Euch natürlich nicht verpflichten an diesen Streiks teilzunehmen, aber:

Wir haben uns gedacht, dass wir all jenen von Euch, die am Freitag einen Zeichen setzen wollen und sich mit einer Aktion an Earth Strike beteiligen wollen (egal ob Teilnahme Earth Strike oder einfach nur der Setzung einer klimaschonenden Handlung) diesen Arbeitstag freigeben werden.